Du brauchst da nicht allein durch. Ich begleite dich.

Bevor ich dir mehr über mich erzähle, möchte ich dir danken. Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mich hier kennenzulernen. Und vor allem danke ich dir dafür, dass du dich auf den Weg gemacht hast. Denn das hast du bereits, nicht wahr? Du bist hier, spielst mit dem Gedanken, mit einem Coach zu arbeiten … Jetzt kann dich nichts mehr aufhalten. Du wirst sehen: Gemeinsam finden wir die Lösung, die bereits in dir auf dich wartet. Egal, was dich gerade umtreibt: Du brauchst da nicht allein durch. Ich begleite dich von Herzen gern.
IrisScholz_0763_web_kompr

Über Mich

Ich bin deine professionelle Wegbegleiterin in besonderen Zeiten deines Lebens und unterstütze dich dabei, in deine Kraft zu kommen und deine Ziele zu erreichen.

Und weißt du was? Dass du überlegst, mit mir als dein Coach zu arbeiten, ist ein Zeichen von Stärke! Auch wenn eine innere Stimme dich vielleicht vom Gegenteil überzeugen will. Nein, allein schon, dass du hier bist, zeigt, dass du deine Herausforderungen, ob beruflich oder privat, in die Hand nehmen möchtest – und das ist großartig!

Ich begleite dich achtsam, wertschätzend, einfühlsam und respektvoll. Wenn du voller Elan bist, die nächsten Schritte zu gestalten. Und vor allem auch, wenn du dich schwach fühlst und die sprichwörtliche Luft raus ist.

Bei mir brauchst du nicht zu funktionieren, nur ehrlich zu dir selbst zu sein.
Auch in meinem Leben gab es eine Zeit, die mich sehr gefordert hat. Ich erinnere mich noch genau daran, wie sehr ich mir damals jemanden wünschte, der mir das Gefühl gab, an meiner Seite zu sein. Genau dieser jemand möchte ich für dich sein.

Vita

Ich bin glücklich, bereits seit 2014 als Coach (DGfC) und professionelle Wegbegleiterin tätig zu sein. Als ich so weit war, meine Berufung in die Welt zu bringen, griffen all die beruflichen Stationen, Lebenserfahrungen und Talente ineinander, die ich vorher getrennt voneinander wahrgenommen hatte.

Ich hatte beispielsweise als diplomierte Sozialpädagogin mit Menschen in ihrer letzten Lebensphase gearbeitet und von ihnen gelernt, wie bedeutsam es ist, sich rechtzeitig damit auseinanderzusetzen, wie man sein Leben gestalten möchte.

In der Notfallseelsorge war ich auf Menschen getroffen, die von jetzt auf gleich vor einer außerordentlichen Herausforderung standen. Und als ich einen kleinen Kreativ-Laden leitete, hatte ich lernen dürfen, wie es sich anfühlt, einen lang gehegten Traum Wirklichkeit werden zu lassen.
Meine Weiterbildung „Coaching mit System und Spiritualität“ war das Beste, das mir passieren konnte. Hier lernte ich, die Coaching-Methoden und -Techniken mit meiner wertschätzenden und respektvollen Haltung zu verbinden.

Bist du bereit, jetzt den nächsten Schritt zu gehen und mit mir zu arbeiten?

Dann schreib mir einfach unverbindlich oder ruf mich an.

Kundenstimmen

Ich habe im Frühsommer 2021 an einem Workshop zur „Selbstfürsorge“ bei Iris Scholz teilgenommen und bin nach wie vor nachhaltig begeistert von den Erkenntnissen und Ergebnissen, die ich durch die gemeinsame Arbeit für mich erlernen durfte.

Frau Scholz ist sehr einfühlsam auf die Bedürfnisse der Gruppe eingegangen und hat mir so den Weg eröffnet, mir guten Gewissens auch Zeit einzuräumen, um „mich selbst zu besuchen“. Meinem Ziel „liebevoller mit mir selber umzugehen“ kam ich durch die Unterstützung von Iris Scholz ein Stück näher und ebenso wurde mir wieder bewusster, dass auch unangenehme Gefühle wie Wut, Ärger und Angst ihren Platz in mir benötigen und haben dürfen.

Ich bin Iris Scholz sehr dankbar für die gemeinsam erarbeiteten Lösungsansätze für verschiedene Alltagssituationen und für die wunderbare sowie lehrreiche Zeit während des Workshops.

Christiane aus Langenfeld/Rhld.

Ich habe bei Frau Scholz an dem Workshop *Achtsame Kommunikation* teilgenommen. Von Anfang an habe ich mich gut aufgehoben und begleitet gefühlt.

Frau Scholz hat durch ihre wertschätzende und empathische Art einen Raum geschaffen, der mich eingeladen hat, mich dem Thema zu öffnen.

Tatsächlich hat mir der Workshop geholfen, ein aktuelles Problem aus einer anderen Perspektive zu sehen und für mich eine Lösung zu finden um eine Entscheidung zu treffen. Das hat mich sehr erleichtert. Ich konnte für mich viele Anregungen mitnehmen, wie ich in Situationen im Alltag achtsamer mit mir und Anderen umgehen kann. Das ist für mich sehr kostbar.

Vielen lieben Dank dafür!

M.L. aus H.

Ich habe Iris im Vorfeld bei einer anderen Gelegenheit kennengelernt. Schon da ist sie mir durch ihre überaus warmherzige und freundliche Art aufgefallen.

Daher habe ich mich in einer sehr anstrengenden Phase meines Lebens vertrauensvoll an Iris gewandt.

Durch ihr empathisches Einfühlungsvermögen, verbunden mit der Fähigkeit die Dinge klar und deutlich zu erkennen und aufzuzeigen, hat Iris mit mir einige Leitlinien erarbeitet. Diese begleiten mich noch heute und haben mir sehr geholfen.

Meinen tiefen Dank dafür!

Verena S. aus M.

„Wenn du deine Sorgen aussprichst, verlieren sie die Macht über dich.
Jetzt kannst du sie bearbeiten, verwandeln. Dabei bin ich an deiner Seite.“

Iris Scholz

Begleite mich auf Instagram

Cookie Consent mit Real Cookie Banner