Dein Tier und du

Begleitung in schwierigen Zeiten

DEIN COACHING:
Teile deinen Schmerz mit mir, richte dich neu aus und finde wieder Kraft

Vielleicht kennst du es auch, dass …

  • du dich hilflos fühlst, wenn du deiner geliebten Katze nicht helfen kannst
  • es dir selbst nicht gut geht, wenn es deiner Katze nicht gut geht
  • vor lauter Sorgen deine eigenen Energiereserven immer kleiner werden
  • andere nicht verstehen, wie viel dir deine Katze bedeutet
  • du haderst, mit deiner Katze so intensiv mitzuempfinden, schließlich ist es für andere „ja nur eine Katze“
  • du Trost finden und neuen Mut schöpfen möchtest, aber nicht weißt, wie

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und sollen immer funktionieren. Aber so ist das wahre Leben nicht. Im wahren Leben bringen uns Herausforderungen an unsere Grenzen. Ganz besonders, wenn unser Schmerz tabuisiert ist, zum Beispiel, wenn unser Haustier krank ist.

Für deine innere Stabilität und Gesundheit ist es wichtig, dass du den Wellen von Traurigkeit, Einsamkeit oder Hilflosigkeit nicht ausweichst, sondern ihnen annehmend begegnest. So werden sie kleiner und dein Blick wird wieder frei für neue Kraftquellen für dich selbst und für deine Katze.

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und sollen immer funktionieren. Aber so ist das wahre Leben nicht. Im wahren Leben bringen uns Herausforderungen an unsere Grenzen. Ganz besonders, wenn unser Schmerz tabuisiert ist, zum Beispiel, wenn unser Haustier krank ist.

ABER

Für deine innere Stabilität und Gesundheit ist es wichtig, dass du den Wellen von Traurigkeit, Einsamkeit oder Hilflosigkeit nicht ausweichst, sondern ihnen annehmend begegnest. So werden sie kleiner und dein Blick wird wieder frei für neue Kraftquellen für dich selbst und für deine Katze.

„Deinen Sorgen um deine Katze Raum zu geben, ist der erste und wichtigste Schritt auf deinem Weg der Heilung. Bei mir gibt es keine Tabus. Sprich dich aus, weine dich aus, ich bin für dich da.“

Iris Scholz

Wenn ich darüber nachdenke . . .

Iris-Scholz-Übermich

Wenn ich darüber nachdenke, was für mich der wichtigste Schritt dafür ist, Trost, Erleichterung und wieder Zuversicht zu empfinden, wenn ich traurig bin, dann ist es ganz zentral das Zulassen.

DEIN WEG AUS DER EINSAMKEIT
Doch genau das ist nicht so einfach. Noch immer sind wir als Gesellschaft zu sehr darauf fokussiert, nach außen hin stark und leistungsfähig zu wirken, auch wenn es in uns drinnen ganz anders aussieht. Wenn es dir dann noch schlecht geht, weil in den Augen der anderen „bloß“ deine Katze krank ist, dann meinst du dein Umfeld schon hinter vorgehaltener Hand tuscheln zu hören und tust erst recht alles dafür, damit niemand mitbekommt, was wirklich in dir vorgeht.

Und dann sitzt du, obwohl du das gar nicht wolltest, in der Einsamkeitsfalle, die Sorgen um deine Katzen werden größer und größer und die Sehnsucht nach jemandem, der dir zuhört und dich versteht, auch.

Genau hier setzt meine Unterstützung für dich an. Ich weiß, wie einsam es um einen herum werden kann, wenn das Haustier krank ist. Ich bin deine verständnisvolle Begleiterin durch eine schwere Zeit.

Mir kannst du alles erzählen und deinen Tränen freien Lauf lassen. Ich weiß, dass deine Katze für dich nicht nur ein Haustier ist. Deine Katze ist dein Familienmitglied, eine große Liebe voller gegenseitigem Respekt.

DEN SCHMERZ TEILEN
Ich biete dir an, dich in meine Hände fallen zu lassen. Ich würdige deine einzigartige Beziehung zu deiner Katze und deine schmerzvollen Erfahrungen in dieser schwierigen Zeit. Übermüdung, Augenringe, Stress, in unseren Gesprächen gibt es keine Tabus und Barrieren.
Im Gegenteil: Bereits indem du mir von deinen Sorgen und Schmerzen erzählst, lässt du deinen Ballast ein Stück weit los. Du fühlst dich getröstet, leichter, befreiter und nicht mehr allein. Ich nehme dich empathisch an, so wie du bist.

NEUE ZUVERSICHT GEWINNEN
Wenn du so weit bist, reiche ich dir die Hand und gehe mit dir die nächsten Schritte. Jetzt geht es im Coaching darum, dich mit neuer Kraft und Zuversicht aufzuladen. Für dich selbst und damit du deine Katze gestärkt und mutig begleiten kannst. Das wird dir und eurer Beziehung guttun.

Zusammenarbeiten

So kannst du dein Coachinggespräch mit mir führen

IrisScholz-deintierunddu3

Persönlich

In meinem Beratungsraum in Langenfeld-Berghausen/NRW sind wir ganz unter uns. Ich bereite uns einen Tee zu und lade dich dazu ein, deine Zeit hier voll auszukosten.

Iris-Scholz-DeinTierunddu

Telefon

Manchmal ist es angenehmer, sich rein auf die Stimme zu konzentrieren. Dann sprechen wir über das gute alte Telefon, wenn du im Ausland bist gratis über WhatsApp.

Iris-Scholz-Deintierunddu2

Videokonferenz

Egal wo du bist, treffen wir uns auf einem Videokonferenz-Kanal deiner Wahl, z.B. auf Zoom oder Skype. Mach es dir in deiner Wohlfühlumgebung gemütlich.

IrisScholz-deintierunddu3

Persönlich
In meinem Beratungsraum in Langenfeld-Berghausen/NRW sind wir ganz unter uns. Ich bereite uns einen Tee zu und lade dich dazu ein, deine Zeit hier voll auszukosten.

Videokonferenz
Egal wo du bist, treffen wir uns auf einem Videokonferenz-Kanal deiner Wahl, z.B. auf Zoom oder Skype. Mach es dir in deiner Wohlfühlumgebung gemütlich.

Telefon
Manchmal ist es angenehmer, sich rein auf die Stimme zu konzentrieren. Dann sprechen wir über das gute alte Telefon, wenn du im Ausland bist gratis über WhatsApp.

Wenn du dich danach sehnst,

… dir endlich einmal alle deine Sorgen um deine Katze von der Seele zu reden,

… Ballast abzuwerfen und Trost, Kraft und Leichtigkeit zu finden,

… deine Katze wieder voller Energie (z.B. in ihrer Krankheit) zu begleiten,

… dich für deine Sorgen um deine Katze nicht mehr selbst zu verurteilen,

… Verletzungen durch das Umfeld loszulassen,

… für dich Mittel und Wege zu finden, mit denen du dir selbst helfen kannst,

… im Zusammenleben mit deiner Katze wieder in Balance zu sein,

dann freue ich mich, wenn ich dich auf deinem Weg zu neuer Zuversicht und Kraft begleiten darf.

Bist du bereit, in meinen geschützten Raum zu kommen und deinen Schmerz mit mir zu teilen?

Dann schreib mir einfach unverbindlich oder ruf mich an.

Begleite mich auf Instagram

Cookie Consent mit Real Cookie Banner