Beratung und Wegbegleitung

Wenn es an der Zeit ist, innezuhalten und sich neu auszurichten.

Der Schuh drückt, vielleicht schon länger. Du fühlst dich müde, leer, und ein versehentlich verschüttetes Glas Wasser reicht dafür aus, dich aus dem Gleichgewicht zu bringen. Ja, es braucht wahrlich nicht die ganz große (Lebens)Krise zu sein, die uns wanken lässt. Der normale Alltag ist fordernd genug! Und dann sehen wir ständig so viele angeblich bessere Versionen von uns, in der Werbung, im Internet… Stopp. Moment. Alles zu viel. Wenn du das Gefühl hast, dass du dir endlich einmal in Ruhe darüber klar werden möchtest, wo du stehst, was du erleichtern, kräftigen und vielleicht verändern und neu ausrichten möchtest, dann begleite ich dich dabei. In deinem Tempo und so, dass es zu dir passt.

„Du bist gut so, wie du bist! Dass du vor einer Weggabelungstehst, zweifelst, haderst oder einen Knoten lösen musst, ist menschlich und gehört zum Leben.“

Iris Scholz

Nimm deinen Raum ein

Finde heraus, wie es sich anfühlt, ganz bei dir zu sein, losgelöst von Erwartungen und Druck. Du bist, und das ist das Wichtigste überhaupt.

Mache dich frei

Entdecke, welche Rollen, Ziele oder Angewohnheiten nicht mehr zu dir passen, und wie du dich neu entfalten und ausdrücken kannst.

Fokussiere dich neu

Finde konkrete Schritte für deinen individuellen Weg, um dein Leben klar nach deinen Talenten, Wünschen und Werten zu gestalten.

Ehrlich in den Spiegel zu schauen, kann erleichtern. Und befreien.

Wenn wir uns gemeinsam auf den Weg begeben, dann bin ich deine Übersetzerin, die deine Gedanken entwirrt und ordnet, deine Lotsin, die dich sanft daran erinnert, welchen Kanal du durchqueren möchtest, und deine professionelle Begleiterin, die dir im richtigen Moment den Spiegel reicht. Ich denke und fühle in dich hinein und biete dir mit passenden Methoden die Möglichkeit, deine Geschichte vor dir selbst auszubreiten. Vielleicht ehrlicher als je zuvor, doch mit dem guten Gefühl, liebevoll begleitet zu sein. Und wer weiß, vielleicht bist du dafür bereit, dir selbst wieder fest in die Augen zu blicken, dich mit allem, was ist, was gesehen, gefühlt und gehört werden will, anzunehmen und von hier aus neue Schritte zu formulieren.

„Wenn du dich in dir selbst wohlfühlst, kannst du alles meistern.“

Iris Scholz

Vielleicht bist du hier, weil du dich danach sehnst . . .

dich von Druck und Erwartungshaltungen frei zu machen

alte Denkblockaden und Glaubenssätze zu überwinden

dein Leben so zu gestalten, dass es zu dir passt und du dich frei und leicht fühlst

Balance in deine beruflichen und privaten Rollen zu bringen

dir selbst Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Anerkennung zu schenken

neue Energie und Kraft zu gewinnen

endlich deine Träume Wirklichkeit werden zu lassen

. . . egal ob als Mama oder Papa, Angestellter oder Selbstständige, Teammitglied oder Führungskraft, solo oder in Partnerschaft . . .

Bist du bereit, in meinen geschützten Raum zu kommen und deinen Schmerz mit mir zu teilen?

Dann schreib mir einfach unverbindlich oder ruf mich an.

Coaching, Beratung und Wegbegleitung

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich das Wort Coaching vermeide. Den Prozess des Coachings, der darauf fußt, dass du die Lösung in dir selbst entdeckst und dich eigener Ressourcen bedienst und ermächtigst, finde ich ganz wunderbar und ich bin selbst als Coach ausgebildet. Ich ecke dann an dem Begriff an, wenn er seine Leistungsseite ins Rampenlicht rückt. Wenn es um Ziele und Erfolge, um höher, schneller, weiter geht. Das mag in manchen Businesskontexten seine Berechtigung haben. Mir ist jedoch besonders daran gelegen, dass du zunächst mit dir selbst in Verbindung kommst. Denn genau das verlieren viele von uns über die Jahre, während Schule, Ausbildung, Karriere, Familienzeit … Wenn du dich in dir selbst wohlfühlst, kannst du alles meistern. Dies zu erfahren und wieder fest in dir zu verankern, wünsche ich dir von Herzen.

Dein Tarif, unser Energieaustausch

Es bedeutet mir sehr viel, genau die Menschen zu begleiten, die sich gerade nach Unterstützung sehnen. Daher kannst du bei mir aus drei Tarifen wählen, dem Standardtarif, dem Solidartarif und dem Sponsorentarif. Wenn du dich für den Sponsorentarif entscheidest, bezahlst du nach deinem Ermessen etwas mehr und ermöglichst so Menschen mit geringeren finanziellen Spielräumen ein Coaching zum Solidartarif. Wenn du den Solidartarif in Anspruch nehmen möchtest, finden wir gemeinsam eine Lösung.

Solidartarif

Beratung zum reduzierten, individuell abgestimmten Preis
Wenn du mit wenig Geld auskommen musst und der Standardtarif für dich nicht in Frage kommt

Standardtarif

Beratung zum regulären Preis von € 125/90 min.*
Wenn der Energieaustausch für dich gut und gerne machbar ist

*Kein Umsatzsteuerausweis aufgrund Anwendung der Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG

Sponsorentarif

Beratung zum von dir selbst gewählten höheren Preis als € 125/90 min.*
Wenn du Menschen mit geringeren finanziellen Mitteln eine Beratung ermöglichen möchtest

*Kein Umsatzsteuerausweis aufgrund Anwendung der Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG

Begleite mich auf Instagram

Cookie Consent mit Real Cookie Banner